Dienstag, 14. Juni 2011

Lilly

Dieses Bild unserer Katze Lilly neben der leeren Paulanerflasche fand ich so gut, so darf sie nun auch im Blog verewigt werden.

Holunder

Jetzt ist die Holunderblüte ja fast vorbei, aber ich hab es geschafft, trotz reichlich bemessener Arbeitszeit Holunderblüten zu sammeln und zu verarbeiten. Entstanden sind ein Gelee, bei dem ich die Blüten in Sekt eingelegt habe, sehr lecker, und natürlich Sirup, der schon fast wieder alle ist, frisch schmeckt er halt am besten.

Weidengeflecht

Seife sieden ist ja ein schönes Hobby, aber ab und zu muß man mal "fremdgehen". Ich hab im Frühjahr einen Weidenflechtkurs gemacht und dieses nette Teil für den Garten ist dabei entstanden. Zugegeben, es könnte noch etwas gleichmäßiger sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn die Kapuzinerkresse erst blüht, fällt das gar nicht mehr auf :)

Butterfly

Diese Seife besteht aus Kakaobutter, Avocadoöl, Rapsöl, Kokos und Jojoba, und sie duftet nach Lemongras, und weil die Oberfläche nicht ganz so schön geworden ist, hab ich mal wieder meine Stempelkiste rausgekramt und die Seife aufgehübscht, so kann sie sich sehen lassen.

Melissa

Zitronenmelisse ist eines meiner Lieblingskräuter, der Duft macht einfach gute Laune, da liegt es nahe, eine Seife damit zu sieden. Echter Melissenduft ist leider für Seife unerschwinglich, zumindest für mich, deshalb ist sie mit Citronella beduftet, was der Melisse aber recht nahe kommt, und pürierte Blätter habe ich im unteren Teil verarbeitet

Geburtstag

zugegeben, ich bin ein lausiger Blogger, der letzte Eintrag ist schon wieder Monate her, ich schäme mich ja fast, aber das heißt nicht, dass ich untätig war, denn geseifelt hab ich natürlich trotzdem.
Eine Kollegin hat vor kurzem ihren 60. Geburtstag gefeiert, und weil sie meine Seife zu schätzen weiß, hab ich ihr eine kleine Torte gemacht, die auch sehr gut angekommen ist. Sie duftet nach Riceflower and Shea,die Sahne nach Rose